Unsere Downloads

Vereinssatzung des TuS 1920 Oberwinter e.V.

Wie jeder Verein brauchen auch wir eine Satzung. Hier kannst Du Dir einen Einblick in die Satzung des TuS 1920 Oberwinter e.V. verschaffen

Aufnahmeantrag TuS 1920 Oberwinter e.V.

Du möchtest dem TuS Oberwinter beitreten? Egal ob Fußball, oder Turnen. Egal ob aktiv oder inaktiv. Hier findest Du den Aufnahmeantrag dazu. Lade es Dir runter, füll es aus und werde Teil der TuS Oberwinter Familie.

FAQ zum Aufnahmeantrag

Durch die Bildungs- und Teilhabeleistungen für bedürftige Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sind Eltern die auf Unterstützungsleistungen angewiesen sind in der Lage ihren Kindern die Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben in der Gesellschaft zu ermöglichen.

In diesem Paket heißt es unter anderem:

Soziale Teilhabe / Kultur, Sport, Mitmachen:

Für die Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben in der Gemeinschaft wird ein Betrag von pauschal 15 Euro monatlich erbracht. Ausreichend ist insoweit ein Nachweis, aus dem sich die Teilnahme an einer der gesetzlich bestimmten Aktivitäten (zum Beispiel Mitgliedschaft im Sportverein oder Unterricht in einer Musikschule) ergibt.

Hier nachzulesen.

Weiter auch hier.

Anträge gibt es hier.

Sprechen Sie uns gerne an.

Falls Du uns widererwartend verlassen möchtest, oder musst, reicht eine formlose Email an unseren 1. Vorsitzenden. Die Kündigung wird dann zum Ende des Kalenderjahres wirksam.

Aufnahmeantrag Förder Club TuS 1920 Oberwinter e.V.

Du möchtest den TuS Oberwinter unterstützen? Wir freuen uns über jede Unterstützung. Sei es tatkräftig mit Muskelkraft, neuen Impulsen, oder auch rein finanziell. Lade Dir das Antragsformular runter und sei dabei.